13.08.15

Gießen bei Sommerhitze

 Zeigt uns der diesjährige Sommer was ein richtiger Sommer ist? Die vergangenen Jahre haben wir uns ja über ausgebliebene Sommertage beschwert!

Eine Urlaub wäre für mich jetzt unmöglich. ICh vermisse ihn auch nicht. Habe ich doch in meinem Garten alles was ich brauche. Und besonders braucht mich bei dieser Trockenheit mein Garten.

Gegossen wird früh morgens, meist 3 Stunden. Damit sind jedoch nur 2 Beete bewässert und da auch nur sehr durstige Pflanzen. Das Wasser kommt auf die Erde und nicht über die Pflanzen.
.
Tipp: Lassen manche Pflanzen den Tag über ihre Blätter hängen ist das ihr eigener Verdunstungsschutz. Hängen am Morgen noch immer Blätter, dann ist Wasser marsch angesagt.

Nicht alle Pflanzen kann ich über diese Trockenheit bringen. Besonders heißer Wind trocknet sehr schnell Farne und Hostablätter aus. Diese belasse ich bis zum Wetterumschwung an der Pflanze, dann schneide ich zurück.




1 Kommentar:

Waldveilchen hat gesagt…

Danke für die wunderschönen Bilder der Blumen und Pflanzen. Das ist ein schöner Blog.

Liebe Grüße von Waldveilchen
aus dem Gartenforum "Die Hobbygärtner"