11.08.13

Sommerhitze gut überstanden

Gießen, gießen, gießen! Jede Pflanze hat nach Wasser gebettelt, trotzdem sind die Blätter unter der heißen Sonne verbrannt.
Am frühen Morgen war es noch erträglich, die Pflanzen standen aufrecht, obwohl es in der Nach kaum abgekühlt hatte.
 Hosta, Farne, alle Schattenpflanzen litten unter der trockenen Luft.

Dennoch zeigen die Fotos einen grünen Garten. Neben dem Wasserschlauch war die Schere an diesen Tagen das wichtigste Werkzeug.
Dass Acer 'Flamingo' und Hydrangea die heißen Tage ohne Schaden überstanden haben, ist für mich ein Wunder.
Der Wetterumschwung brachte leichten Regen und erträgliche Temperaturen. Die Unwetter haben uns verschont. Ich bin dankbar!



1 Kommentar:

Anke hat gesagt…

WOW das sind ja beeindruckende Bilder, ein richtiger Urlaub, das gefällt mir sehr.

Blumige Grüße
von Anke