08.07.13

Blüten im Juli

Strauchrose 'Cesar' hat nach einem kräftigen Rückschnitt im Frühling wieder stark durchgetrieben und zeigt nun ihre cremegelb-dunkelrosa Blüten.
Ein Sämling von Campanula lactiflora steht ihr farblich sehr gut.

 Deutzia  setchuenensis 'Sternjetop' blüht in diesem Jahr bereits üppiger.

 Der schöne Rücken von Clematis Hybride 'Stasik'.

 
 Lonicera crassilfolia bekam einen neuen Platz. Die Ranken können nun an einer Steinmauer runterhängen..

Thalictrum polygamum, die große Wiesenraute. Noch eine zarte Erscheinung, wird aber nach einiger Zeit an die 150cm hoch.
 Astilbe koreana, 50cm hoch. Ich mag dieses zarte Geschöpf, da ihr Wuchs weich und elegant wirkt.

Kletterrose 'Flashdanc' keine üppig blühende Rose, die wenigen Blüten sind jedoch äußerst reizend.

Mein Garten wird jedes Jahr schattiger, die Sonnenplätze rar. Daher ändert sich auch die Bepflanzung. Sorten von Hydrangea serrata (Foto 'Kurohime') liebe diese Standorte und blühen zu meiner Freude sehr üppig. Höhe 120cm
Beetrose 'Satina' möchte hoch hinaus und legt ihre Blüten in ein Euonymus-Hochstämmchen.

Die Gräserzeit beginnt. Hier Stipa calamagrostis 'Algäu', das Silberährengras.




.

Kommentare:

juralibelle hat gesagt…

Danke fürs Mitnehmen auf den Gartenrundgang, die Beetrose 'Satina' ist eine echt dankbare und verzeiht so mache Nachlässigkeit der Gärtnerin. Ich erfreue mich zurzeit sehr an ihren reichen Blüten.
Sommergrüsse von Juralibelle

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wunderschön. Im Moment kann sich das Auge wieder nicht satt sehen in den Gärten. Auch mein Garten wird immer schattiger und wir sind ernsthaft am Überlegen, doch einen der grossen Bäume zu fällen... noch haben wir uns aber nicht dazu überwunden.
Hab einen gemütlichen Sonntag.
En liebe Gruess
Alex

Elfriede hat gesagt…

Danke Alex!
Eigenen Bäume kann man fällen, die Bäume der Nachbarn ja leider nicht. Aber es ist auch schön, wieder andere Pflanzen in den Garten zu holen, obwohl ich der Phloxsammlung noch immer nachtrauer.
LG
Elfriede

Gartenbuddelei hat gesagt…

Liebe Elfriede, schön ist es wieder bei Dir. Die Gräser haben es leider noch nicht in meinen Garten geschafft, dabei wirken sie so filigran. Vielleicht schaffe ich es ja mal in diesem Herbst, das eine oder andere zu pflanzen, mal sehen. Liebe Grüße und eine schöne Sommerzeit! Anja

Erwin Schriefer hat gesagt…

Grüß dich....speziell die Hortensie hat es mir angetan...Sie hat ein sehr schöne Blütenform...VG ERwin