30.06.13

Rosenzeit

Meine Rosen machen mir in diesem Jahr viel Freude. Einige davon möchte ich hier wieder zeigen.

Kletterrose 'Tausendschön' rosa, links noch einige Blüten der Kletterrose 'Dortmund'.

Einmalblühende Strauchrose 'Madame Hardy' 

Einmalblühende Ramblerrose 'Taunusblümchen', eine nicht sehr gesunde Rose.

Einmalblühende Kletterrose 'Alchymist' vorm Fenster.

Einmalblühende Kletterrose 'Fragezeichen'

 Einmalblühende Kletterrose 'Mmd. Plantier'

 Ramblerrose 'Violetta', bei mir sehr hell in der Farbe, da sie schattig unter drei Birken wächst.

 Eigentlich eine Bodendeckerrose, 'White Meidiland', bei mir hochgebunden.

Einmalblühende Ramblerrose 'Apple Blossom'.

Bodendeckerrose 'Red Meidiland' in Cedrus deodara 'Golden Cone'.

Einmalblühende Ramblerrose 'Gruss an Zabern'

 Kletterrose 'Allen Chandler'

Einmalblühende Kletterrose 'Alexandre Girault'

Bodendeckerrose 'Yellow Fairy' mit Alchemilla mollis.

Bodendeckerrose 'Avon' ( Snow Cover)

Strauchrose 'Lavender Lassie'

Ramblerrose 'Guirlande d'Amour' erklimmt den Stamm einer Zierkirsche.



Kommentare:

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wunderschön! Die Taunusblümchen und Tausendschön habe ich auch. Ich habe nur keinen blassen Schimmer mehr, welche bei mir welche ist. Auch die Mme Hardy wächst bei mir, aber Deine Kombi mit der blauen Clemi ist unschlagbar. Die Yellow Fairy zusammen mit Frauenmäntelchen schaut auch ganz bezaubernd aus. Ein toller Post.
En liebe Gruess
Alex

juralibelle hat gesagt…

In Rosen schwelgen, kommt mir spontan in den Sinn wenn ich die Bilder betrachte.
Danke fürs Zeigen Juralibelle

Erwin Schriefer hat gesagt…

Deine Auswhal ist so grandios...ich wüsste im Moment nicht welche ich wählen würde...traumhaft ...VG Erwin

Niklas hat gesagt…

Wow! Du hast viele Rosen im Garten! Men ganzer stolz ist eine ramblerrose, die sich auf sicher fünf Meter Höhe mit unserem alten Apfelbaum arrangiert hat.
Ansonsten hab ich keine Rosen - ich trau mich über diese Rückschritte nicht drüber.... Bei deinen Bildern Denk ich mir jetzt aber, ich sollt es einfach versuchen.
Lg aus den bgld