13.06.13

Pterostyrax hispida

Pterostyrax hispida (Behaarter Flügelstorax), ein bis 5m hoher Strauch oder kleiner Baum aus Ostasien. Dünne Blätter 15cm lang. Im Juni erscheinen 20cm lange weiße Blüten in Rispen. Sie verströmen einen angenehmen Duft. Im Herbst bilden sich rauhhaarige, walzenförmige Früchte. Standort sonnig. Normaler Boden.
Vor 8 Jahren kaufte ich mir dieses Bäumchen. Leider fand sich nicht sofort ein geeigneter Platz im Garten.

Also setzte ich das 50cm Stämmchen in diesen Blechtopf.

Hier die Ansicht wo sich der Topf mit dem 'Bäumchen' nach 8 Jahren noch immer befindet.

Um die Blüten aus der Nähe zu betrachten und den Duft zu genießen öffne ich einfach das Zimmerfenster. Aus dem kleinen Bäumchen ist ein 3m hoher Baum geworden.

Sollte der Topf irgendwann zu eng werden muss ich wohl doch einen geeigneten Platz im Garten suchen.




.



1 Kommentar:

Erwin Schriefer hat gesagt…

Herrlich, ich kannte ihn bisher nicht, obwohl ich mich ja sehr viel für Pflanzen interessiere....gefällt mir gut...VG Erwin