05.10.12

Oktober, es blüht weiter

Bunt zeigt sich der Oktoberanfang. Die warmen Temperaturen täuschen über das fortgeschrittenen Jahr hinweg. Rose 'Robin Hood', Rose 'Jacques Cartier', Anemone 'Eugenie' im Hintergrund Malus 'Royalty, links Hydrangea pan. 'Silver Dollar'.
Reger Andrang auf den letzten Blütennektar (Aster n.a. 'Sommerabend').

 Aconitum seoulense, der Koreanischer Eisenhut zeigt neben der der schönen violettblauen Blüte auch attraktive Blätter.
 Besonders üppig blüht derzeit Hedera 'Buttercup'.

 Die letzte Blüte von Helenium 'Bruno'. Regenschwer stützt sie sich auf den kleinen Perückenstrauch Cotinus coggygria 'Lilla'.


 Die Herbstfärbung vom Blasenstrauch Physocarpus Diabel d'Or paßt sehr gut zu den Blüten von Persicaria amplexicaule 'Blackfield'.
Ein Versuch mit Cyclame persicum 'Patio', ist es wirklich winterhart?

Noch gar nicht herbstlich zeigt sich dieser bereits vollschattige Bereich. Knöterich Persicaria virginiana 'Compton's Form', links die Süßdolde Myrrhis odorata, im Hintergrund blüht die späte Silberkerze Actaea simplex 'Pink Spike'.




1 Kommentar:

Broceliande hat gesagt…

Das sind wirklich ganz wunderbare Bilder und einige Pflanzen habe ich jetzt bei dir auch erst kennengelernt.
Dir ein schönes Wochenende
LG Christina