05.01.12

Schafgarbe - Achillea

Die neuen Sorten von Achillea zeichnen sich durch Standfestigkeit und guter Horstbildung aus.

Auf sonnigen Beeten kann man mit diesen Stauden herrliche Kombinationen schaffen. Besonders eignen sich dafür Artemisia, Campanula, Centranthus, Salvia und viele andere Stauden. Sogar mit Beetrosen ergibt sich ein harmonisches Bild.

Der Boden sollte mäßig trocken sein. Ein Rückschnitt nach der ersten Blüte fördert einen Zweitflor. Vermehrt wird durch Teilung, Rißlinge oder Kopfstecklinge, die im Mai geschnitten werden.

'Credo'  
100cm 
cremegelb

  
'Excel'
  100cm
altrosa

'Farbspiel' 
90cm 
lachs-creme-rosa

'Hannelore Pahl'
100cm 
aprikosengelb

'Harrington White' 
110cm 
reinweiß
 'Hymne' 
60cm 
grüngelb

'Lachsschönheit'  
90cm 
lachsrosa

'Marmelade'
90cm
honiggelb

'Premiere' 
90cm 
rosa

 'Red Velvet'
  60cm
dunkelrot

'Simone'  
90cm 
altrosa
'Terracotta'
100cm
orangebraun

'Walter Funcke'
110cm 
rotorange












1 Kommentar:

Alina hat gesagt…

Hallo!

Ich beschäftige mich auch gerade mit Schafgarbe. Habe einen super süßen Siurp gemacht und dem noch Gelatine hinzugefügt, nun hoffe ich, dass dieser süße Brotaufstrich schön geleeartig wird.

Schafgarbe ist ein super Gewächs, das ich erst vor Kurzem entdeckt habe!

Liebe Grüße
Alina