28.09.10

Herbstliches Allerlei

Diesen Durchgang berankt im Sommer die Rose 'Tausendschön'. Sie ist keine gesunde Sorte und verliert meist bis zum Herbst ihre Blätter. Vitis vinifera purpurea, der rotblättrige Zierwein überrankt die kahlen Rosenzweige und verbreitet derzeit herbstliche Stimmung.

Die einjährigen Sommerblumen zeigen ihre letzten Blüten. 

Bei Tischdekorationen fehlt mir die Kreativität. Diese Arbeit muss schnell erledigt sein und zählt nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung.

Beim Rückschnitt überlangen Triebe der Rose 'Alessa' fiel mir diese herrlich violettrote Färbung auf. 

Hedera helix 'Buttercup' hat nun nach ca.10 Jahren Altertriebe mit Blüten angesetzt. 

Letzte und erste Blüten. Erodium x Hybridum wächst in einem vasenförmigen Terrakottagefäß und zeigt über eine lange Zeit 3cm größen Blüten. Aster ericoides 'Erlkönig' habe ich schon öfters verloren. Daher wächst diese Aster nun in einem Blechgefäß, bis sie stark genug für das Beet ist.

Fortsetzung folgt................




1 Kommentar:

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Wie immer kannst du interessante, schöne Bilder zeigen. Auch wenn nicht mehr so viel blüht hat dein Garten eine besondere Stimmung, die auf den Bildern gut rüber kommt.
LG Anette