15.03.10

Winter will nicht weichen

Vorgenommen habe ich mir für diese Woche so manche Gartenarbeit. Gestern war es zwar windig, den ganzen Tag tanzten einsame Schneeflocken vom Himmel, die Temperaturen aber angenehm.
Der erste morgentliche Blick heute aus dem Fenster, entlockte mir ein unschönes Wort. Was denkt sich eigentlich Frau Holle?   Sie müßte doch eigentlich schon längst mit dem Polsterschütteln fertig sein!
Die Leiter wartet schon, die Schere liegt bereit. Es schneit jedoch unbeirrt weiter.
Der Schnee ist schwer. Immer wieder befreie ich gefährdete Sträucher von der Last.
Wie jedes Jahr trotzt meine Hamamelis Kälte und Schnee. Die -16° der vergangenen Woche hat sie ohne Schaden überstanden. Sie zeigt mit ihrer Blüte, dass der Frühling schon vorm Gartentor steht........ich öffne ihm schnell!


1 Kommentar:

Babara hat gesagt…

Es ist gut, dass du dem Frühling die Türe öffnest. Er steht unmittelbar davor und du wirst ihn bestimmt diese Woche auch sehen, spüren, erfahren....laut Wetterprognose ;-) !!
Er ist zum Glück noch jedes Jahr gekommen!
Liebe kleine Frühlingsgrüsse aus unserer Ecke,
Barbara