13.09.09

Der Garten im September

Hier kommt demnächst ein neues Klettergerüst dazu. Es wird eigens für Clematis serratifolia 'Grace' angefertigt und überspannt dann den Weg.
Dieser Phlox hat es sich in den Wegplatten breit gemacht. Es dürfte ein Sämling von Phlox 'Charlotte' sein. Ich werde ihn nicht entfernen, paßt er, leider nur aus dieser Sicht, sehr gut zur übrigen Bepflanzung.
Ein Duftwunder, Actaea (Cimicifuga) ramosa 'Atropurpurea'.
Hier die Gesamtansicht. Die mächtige Nachbarskirsche überdeckt diese Gartenecke. Ab 15 Uhr dringen aber auch hier ein paar Sonnenstrahlen durch.Und nun die Gegenaufnahme in Richtung Sitzplatz mit Klettergerüst.
.
.

Kommentare:

wiebke hat gesagt…

du hast einen wunderbaren zauber in deinem Garten.

schöne anregungen.
danke wiebke

Iris hat gesagt…

Ja wirklich, ein wunderschöner sehr üppiger, aber dennoch gepflegter Garten. Gefällt mir sehr gut.
Herzliche Grüße,
Iris