23.08.08

Blütenreicher August

Gräser, Helenium, Monarda, Phlox, der August ist ein sehr blütenreicher Monat. Schade, dass meist der Rosenmonat Juni für Gartenbesuche genutzt wird.

Persicaria amplexicaule 'High Society' zeigt in jeder schattigen Ecke seine Blütenkerzen. Hydrangea paniculata errötet in seiner Nähe!
Clematis viticella 'Etoil Violette' neigt ihre Blüten zur Rose 'Ballerina' und Miscanthus 'Flamingo'.
Im Hintergrund blüht Clematis viticella 'Kiev'. Rose 'The Fairy Red' und Artemisia lactiflora 'Elfenbein' drängen sich hier ins Bild.
Eupatorium maculatum 'Alba' erreichte in diesem Jahr eine Höhe von 250cm.
Auch in diesem Beet schiebt ein Knöterich, hier Persicaria amplexicaule 'Alba', seine Blütenkerzen in die Höhe. Als Partner dienen ihm Phlox 'Rosalinde' und Anemone tomentosa 'Serenade'.

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Boa, sieht das noch klasse bei dir aus! Bei mir ist der August immer der blütenärmste!!!!!! Monat, erst jetzt kommt allmählich wieder ein bisschen Farbe in den Garten.

LG Lis

Barbara hat gesagt…

Ich bin immer noch am Ausprobieren von Pflanzplänen, damit der August bei mir auch etwas bunter wird und nicht so grün bleibt. Deshalb finde ich es toll, wenn man Anregungen in anderen blogs findet, wie jetzt bei dir. "Hoch"-zeit ist bei mir jetzt noch eindeutig der Juni...
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
Barbara

Northern Shade hat gesagt…

Your garden is looking wonderfully lush, with so many colourful blooms.
The Phlox 'Rosalinde' is a very beautiful shade of lavender. How is it for resistance to powdery mildew? I also really like the Phlox 'Eva Foerster' you showed in your last post, a very striking shade. The dark pink with white centre really catches the eye. The Phlox 'Katherine' from your last post is particularly attractive. I've been thinking of planting some 'Katherine' since I saw your picture and have added it to my garden list.

Wurzerl hat gesagt…

Hallo Elfriede,
Dein Garten hat ja die Wetterkapriolen dieses Sommers offenbar gut überstanden. Alles steht wie eine Eins. Der hohe Dost und der weiße Knöterich beeindrucken mich besonders. Ich wünsche Dir einen schönen September
Lieber Gruß vom Wurzerl

GRUENZEUX hat gesagt…

...von Wurzerls Blog hab' ich mich hierhin verirrt und muss als Staudenfreund und Blogger-Frischling sagen: Diesen Blog schaue ich mir jetzt regelmäßig an!

Viele Grüße
gruenzeux (Andreas)