20.06.08

Rosenzeit

'Kir Royal' - 'Maria Lisa'


Der Garten blüht, die Rosen duften, ich genieße dies alles. Leider habe ich derzeit keine Kamera, mit der ich diese schöne Zeit festhalten könnte.

So beschränke ich mich auf Nahaufnahmen mit der 'Kleinen'.

Hier mein neues Klettergerüs. Die Rose 'Paul Noel' erklimmt es von links, auf der anderen Seite ist es 'Rambling Rector'. Die rote 'Flammentanz' drängt sich hier ins Bild.


'Magic Meidiland' legt sich über Hosta 'Blue Hero'.
Nie wieder kaufe ich eine Rose! Aber das ist wohl ein Satz, den jeder Hobbygärtner hundertmal sagt, aber genauso oft bricht. Ich habe diese Schönheit (Kletterrose 'Bolero') im Baumarkt gefunden.

Diese Beet schmückt derzeit die Strauchrose 'Angela'.















'Fritz Nobis' legt hier ihre Blüte auf Cornus mas 'Tricolor'.


'Mme.Isaac Pereire', bei mir nicht immer gesund und sehr wüchsig. Aber sie duftet herrlich.













'Alchymist' begrüßt mich von oben herab. Beinahe hätte ich die Blüten übersehen, wäre da nicht das Fenster meines Arbeitszimmers, von wo aus ich die Baumkrone sehe. Und dort hin hat sich die Rose geschlungen.



Es scheint, dass meine Rosen hoch hinaus möchten. 'Fragezeichen' und 'Long John Silver' haben den Balkon erklommen und schauen sich den Garten von oben an.



Kommentare:

Andreas Baumgartner hat gesagt…

Hallo Elfriede!

Wenn ich mir deine Rosenfotos so ansehe, tut´s mir leid, daß ich unsere Rosen im Garten unfotografiert verblühen hab lassen!

Ich berichte in meinem Familien-Wanderblog auch immer wieder mal von unserem Garten - schau´doch mal vorbei!
http://wandertipp.at/andreasbaumgartner/category/so-allerlei/unser-garten/

LG Andreas

Anke hat gesagt…

Hallo Elfriede,

Deine Rosenpracht ist einmalig schön.

Blumige Grüße
von Anke

Matthias hat gesagt…

Wirklich toll deine Rosen, am besten gefällt mir, dass du sie in schönen Kombinationen arrangiert hast. Allein empfinde ich Rosen häufig als zu dominant.
sonnige Grüße aus Berlin

Matt