06.06.08

Gartentage auf Schloß Hof

In diesem Jahr fanden die Gartentage Ende Mai statt. Dass Wetter war herrlich, die Kundschaft nett.



Sonntag besuchte uns mein Sohn mit Freundin und wir übergaben ihnen für eine Stunde das Geschäft, um endlich mal einen Rundgang machen zu können.

Sambucus 'Black Lace' im Naschgarten war die meistbestaunte Pflanze. Da wir hinter dieser Mauer den Verkausstand hatten, wandten sich die Besucher mit der Namensfrage an uns.

Vielleicht könnte man so manche Rose und Strauch mit Namen versehen?


An diesem Verkaufsstand war ich öfters anzutreffen. Erster Tag ging eine Eisenkatze mit, am zweiten Tag eine Eule. Am Sonntag waren es dann noch zwei Ziergitter. Und eine Stunde vor Schluß verliebte ich mich in eine Teekanne aus Eisen. Ich hab sie nicht gekauft, nun fahre ich nächste Woche 150 km um dieses Prachtstück doch noch zu bekommen.
Diese Aufnahmen entstanden vor Besuchereinlass. Eingang zum Meierhof. In diesem Jahr waren einige Verkaufsstände auch um diesen Teich platziert.
Die Orangerie von oben. Leider ist um diese Zeit die Einjahrsbepflanzung noch klein. In einem Monat bietet dieser Platz sicher einen herrlichen Anblick.
Und nun aus der Orangerie fotografiert. Gegenüber sieht man einen Teil vom Schloßgebäude.
Zu plötzlich stand dieses Paar vor unserem Tisch. Die Kamera war falsch eingestellt, das Foto dadurch unscharf.
Rose 'Sally Holmes' mit Ziersalbei in voller Pracht.
Der Kräutergarten wie immer sehr gepflegt.
Das Tiergehege befindet sich mitten am Ausstellungsareal. Schafe, Ziegen und Lamas sind eingesperrt. Hühner und Pfaue laufen frei herum.
Und immer wieder beeindruckt mich diese Weite. Zum Ausruhen hatte ich leider keine Zeit. Im nächsten Jahr finden die Gartentage bereits am 21.Mai statt und dauern wieder 4 Tage.

Kommentare:

riesenweib hat gesagt…

sehr schoene eindruecke Elfriede!Der holler hat ja vom vorjahr zu heuer mächtig zugelegt.
Leider leider hatte ich heuer keine zeit zu kommen, dabei hätte ich eine liste gehabt...

lg, brigitte

Anke hat gesagt…

Herrliche Bilder, gefallen mir total gut.

Liebe Grüße
von Anke

Henny hat gesagt…

Ach wär das schön gewesen, leider wieder einmal zum falschen Termin!
Ich fürchte der nächstes Jahr ist auch nicht besser,
sehr traurig!