03.05.08

'Staudenzauber' hat eröffnet

Bereits mit neun Jahren wußte mein Sohn Andreas, dass er einmal Gärtner werden möchte und eine eigene Firma besitzen wird.

20 Jahre hat er nun sein Ziel verfolgt und auch so manche Rückschläge haben ihn nicht entmutigt.










Heute war es soweit. Er eröffnete auf seinem eigenen Grund seine eigene Staudengärtnerei. Ihm zur Seite seine Frau Angela. Viel Arbeit liegt noch vor diesen beiden, aber zu zweit geht es alles leichter. Und zu Hause wartet auch schon eine 'Kleine Gärtnerin. Vielleicht hat sie die zwei grünen Daumen der Eltern geerbt.Die Chefin beim Schreiben der Etiketten.Blick auf die Stellfläche mit Hostas. Die erste Kundschaftwar von der Hostavielfalt begeistert. Und natürlich freut sich auch die Mutter über den Erfolg ihres Sohnes.

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Wie schön, wenn Kinder die grünen Daumen der Eltern, oder wie bei euch, der Mutter erben! Und schön für dich auch, dass du nun Fachgespräche in der Familie führen kannst. Du wirst sicher eine gute Kundin deines Sohnes werden ;-) ! Ich wünsche ihm und seiner Frau viel Erfolg mit seinem neuen Geschäft (und bedauere - wenn ich die vielen Hostas sehe - dass die Staudengärtnerei nicht in meiner Nähe ist!!).
Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse,
Barbara

Henny hat gesagt…

Gratuliere deinem Sohn. Ich wünsche ihm gute Geschäfte und immer das passende Wetter!

Jetzt wird bei mir wohl wieder mal ein Besuch im tiefen Süden fällig.

lg Henny

Lis hat gesagt…

Glückwunsch für deinen Sohn, und wenn er deinen grünen Daumen geerbt hat kann ja gar nichts schiefgehen!

LG Lis

planwerk hat gesagt…

Servus zusammen,

wir wünschen euch einen guten Start, viel Durchhaltevermögen in den ersten drei Jahren, wenig Spätfröste im Frühling und Mäuse im Winter sowie viele Kunden die eure Begeisterung teilen und die Kunde in die Region tragen.

LG vom Chiemsee

Volker & Marion

Margit hat gesagt…

Herzliche Gratulation, viel Durchhaltevermögen, Erfolg und auch viel Spaß wünsche ich den neuen Geschäftsleuten! Es muss eine große Freude für dich sein, dass deine Leidenschaft auf die nächste Generation übergesprungen ist!
Liebe Grüße, Margit

riesenweib hat gesagt…

eine tolle sache, eine gut sotierte staudengärtnerei hat hier im ostÖ gefehlt.
Elfriede, den beiden viel glück und durchhaltevermögen für den anfang!

liebe grüsse, brigitte

Anonym hat gesagt…

Glück und Erfolg für die neue Gärtnerei wünsche ich, es sollen viele nette und einkaufswillige Kunden kommen!
Letztes Jahr hat bei mir schon der "Elfriede-Transport" schöne Hostas von euch angebracht und ich hoffe, daß immer wieder mal welche nachkommen (sitze schon wieder über der Liste).

Ceres