10.12.07

Perchtenlauf in Reichenau






Wäre meine Jugend nicht so hartnäckig gewesen, ich hätte mir dieses Spektakel wohl kaum angesehen.

Die Gestalten sahen furchteregend aus, die passende Musik kam drönend aus den Lautsprechern.









Sehr positiv fand ich, dass sich diese grausigen Masken sehr behutsam Kleinkindern näherten. Es gab kaum Tränen.










Sollte es diesen Perchtenlauf auch im nächsten Jahr geben, ich bin dabei...... natürlich wieder nur als Zuseher!

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Die sehen wirklich schauerlich aus! Meinst du die hätten sich auch mir vorsichtig genähert? :-))

Elfriede hat gesagt…

Aber sicher Lis, die werden doch nicht alte Leute erschrecken :-)), bei mir sind sie ja auch einfach vorbei gestampft!

riesenweib hat gesagt…

war wohl eher ein ork-lauf ;-D. witzig!

wo haben die burschen die masken gekauft? weisst Du das vielleicht?

Elfriede hat gesagt…

Die Masken sind handgefertigt aus Holz und bemalt.

riesenweib hat gesagt…

kompliment!