23.02.07

Wildkrokus

Sie haben nicht so leuchtende Farben, die Blüten sind kleiner, gerade deshalb sind sie im Garten unentbehrlich.Schon die ersten warmen Sonnenstrahlen locken diese zarten Zwiebelpflanzen aus dem Boden. Jede dieser Wildarten sät sich fleißig aus. Nach einigen Jahren gibt es keine Stelle im Garten, aus der nicht eine Krokusblüte den Frühling begrüßt.Crocus laevigatus fontenay hat eine besonders schön gezeichnete Aussenseite. Diese Art habe ich im Herbst 2006 gepflanzt. Ich hoffe, dass sich im nächsten Jahr schon mehr Blüten zeigen.
Crocus sieberi bietet bei Sonnenschein einen herrlichen Anblick. Jeder Tag ist spannend, denn jeden Tag entdecke ich wieder eine Krokusart, die ich noch nicht blühend gesehen habe. Und im Herbst werden sich bestimmt wieder neue Arten dazugesellen. Der nächste Frühling soll ja auch wieder spannend werden.

Keine Kommentare: