25.02.07

Pavillon

Stehe ich auf meinem Balkon, dann bietet sich mir dieser Anblick. Und jedes Jahr überkommen mich Zweifel, ob ich diesen Garten jemals wieder sauber bekomme. Eigentlich sollte ich es ja schon besser wissen. Ich bginne in einem Eck, konzentriert mich nur auf diesen Teil und in 14 Tagen hab ich dann meist den ersten Durchputz fertig. Es gibt trotzdem Arbeiten, die ich nicht so gerne machen, z.B. die Rosen und Clematis an der 9m Pergola schneiden oder diesen Pavillon säubern. An ihm ranken 14 Clematis und 5 Rosen hoch.
Die Rose 'Bobby James' braucht im Frühjahr eigentlich keinen Schnitt, doch viele Triebe waren abgestorben und die mußten natürlich weg. Besonders ausgebreitet haben sich Clematis chinensis und Clematis rehederiana. Nach einem halben Tag hatte ich es geschafft. Anfang Juni wird sich mir dann dieses Bild bieten.Auf dem Foto blüht die rote Rose 'Chevy Chase'. Alle anderen Rosen und die Clematis folgten einige Wochen später.

1 Kommentar:

guild_rez hat gesagt…

Hallo ,
gerade habe ich den schoenen Pavillon bewundert. Mal sehen, ob ich einen Platz in meinem Garten dafuer finde.
Steht
cheers from Canada