09.02.07

Gartenstart

Lange habe ich mich zurückgehalten, heute war es dann soweit. Ich habe meine Gartensaison eröffnet und mit den ersten Aufräumarbeiten gegonnen.
Vorm Haus blühen bereits Crocus, Galanthus und Helleborus. Die Anemonen zeigen die ersten Blätter und demnächst überziehen die rosa und blauen Blüten von Scilla bifolia diese Fläche. Auch ein verspäteter Wintereinbruch kann hier keinen Schaden anrichten.

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Wenn du bei dir fertig bist, kannst du ja bei mir weitermachen, *gggg*! Aber da dein Garten um einiges größer ist als meiner, werde ich wohl noch vor dir fertig sein. Nur anfangen sollte ich dann auch irgendwann mal ;-)

Henny hat gesagt…

Ja Elfriede bei dem herrlichen Wetter gestern und vorgestern hab ich auch schon losgelegt.
Hurra die Saison ist eröffnet!

Elfriede hat gesagt…

@Lis, sehr gerne nehme ich deine Hilfe an. Und dann machst bei henny weiter :-)
Auf jeden Fall macht es gleich mehr Spass, wenn man weiß,dass ihr auch schon im Garten werkt!

Wolfgang hat gesagt…

Uns hat der Winter seit ein paar Tagen fest im Griff. Alles ist tiefgfroren. Für die nächsten Tage ist keine Änderung in Sicht. Dafür war es den ganzen Tag sonnig.
Also an Gartenarbeit ist noch nicht zu denken.