07.02.07

Lenzrosen

Im Gartencenter gibt es derzeit wunderbare Lenzrosen. Man muss nur zur richtigen Zeit dort sein. Diese Pflanzen sind sehr begehrt. Die dunkle Sorte stand unter vielen einfach blühenden Helleborus und die hellrosa habe ich vom Wagen geholt, bevor sie entsorgt wurde. Sie hatte nur Durst, dann stand sie wieder frisch im Topf. Und gestern habe ich endlich meine Wunschpflanze gefunden, eine reinweiß gefüllte Lenzrose. Sie ist ein Traum.

Kommentare:

Wolfgang hat gesagt…

Werde heute gleich mal schauen, ob bei uns auch solche Prachtexemplare im Angebot sind. War gestern dort, aber habe nur oberflächlich geschaut. Mein Garten ist nämlich helleborusfrei

Henny hat gesagt…

Wolfgang, meiner auch und rein zufällig steht heut auch bellaflora auf meinem Plan!Aber solche Schönheiten haben die sicher nicht!

Elfriede hat gesagt…

Keine Helleborus in euren Gärten? Kann ich mir nicht vorstellen, die sind doch sooo schön !

Henny hat gesagt…

Hab ja nur die normalen weissen!
Aber auch bei Bellaflora bin ich nicht fündig geworden. Ichhätte gerne blühende damit ich die Farbe gleich sehe.

Lis hat gesagt…

Wow, sind die klasse!
@Elfriede, hast du meine eigentlich gesehen? Sag doch ab und zu mal pip wenn du mich besuchst, büdde! :-)