02.02.07

Galanthus

Meine Beete gleichen derzeit einer Hügellandschaft. Im Herbst mulche ich diese Flächen und nun drängen sich die Schneeglöckchen durch diesen Mulch zum Sonnenlicht. Ich bin mir nie sicher, ist es ein Maulwurfshügel oder ein Galanthushorst.In diesen Tagen bin ich wieder öfters in den Gärtnereien unterwegs und begutachte deren Schneeglöckchen. Es könnte ja ein besonderes hübsches darunter sein. Natürlich wird man manchmal neugierig beobachtet und so mancher schüttelt verständnislos den Kopf. Wer schaut schon jedem Schneeglöckchen unters Röckchen? Heute hat es sich wieder gelohnt!

Kommentare:

Romy hat gesagt…

Hallo Elfriede,
die sind aber hübsch. Blühen die wirklich jetzt schon bei dir?
Bei uns wird das noch lange dauern.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
*Romy* aus Schweden

Elfriede hat gesagt…

Ja die Galatnhus blühen schon. Und die Schneerosen und Crocus usw. Wenn es heute nicht so stürmisch wäre, würde ich schon im Garten arbeiten. Aber ich halte mich zurück, ist doch erst Anfang Februar!
Dir auch ein schönes Wochenende und dass in deinem Garten auch bald der Frühling einzieht.