17.11.06

Nur eine Kugel

Ich hatte einmal einen Wunsch, ich wollte eine Kugel als Dekoration für meinen Garten. Diesen Wunsch kann man sich heute schnell erfüllen, es gibt Dekokugeln in den verschiedensten Materialien zu kaufen. Damals suchte man vergeblich danach, aber der Zufall kam mir zu Hilfe. Mein Mann brachte mir von einer Entsorgungsstelle eine Betonkugel nachhause. Endlich hatte ich 'meine Kugel'. Nun wußte ich aber nicht so recht, wie und wo ich sie platzieren sollte. Nur einfach in eine Ecke gelegt verschwand sie optisch im Grünzeug. Lange bin ich mit der Kugel im Garten herumgegangen um den idealen Platz zu finden. Umsonst. Meine Einfälle kommen meist mitten in der Nacht. Und so war es dann auch. Die Kugel mußte in die Höhe. Also entwarf ich am Papier ein 150 cm hohes Gestell, das mir dann ein Kunstschmied anfertigte. Die Kugel ist nun schon vermoost und ich habe immer noch Freude an ihr. Vielleicht gerade deswegen, weil sie nicht so einfach zu bekommen war.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut. Ich sehe aber da noch was auf der Kugel, was ist denn das?

Elfriede hat gesagt…

Das ist nur ein Clematisblatt :-)