09.10.06

Rose 'Sally Holmes'

Es kommt selten vor, dass mich eine Rose erst im Oktober begeistert. Aber 'Sally Holmes' schafft das.Es ist eine Strauchrose, wird bis zu 2m hoch und besitzt dunkelgrünes, ledriges Laub. Im Sommer öffnen sich die lachfarbenen Knospen zu 10cm großen weißen, einfachen Blüten. Der Wuchs ist eher aufrecht, die Triebe biegen sich aber im Sommer unter dem Gewicht der Blütenfülle. Der Duft ist zart lieblich.
Der Blütenansatz im Herbst steht der Hauptblüte in nichts nach. Einziger Unterschied, die geöffneten Blüten behalten den eleganten Lachston der Knospen.


Kommentare:

Lis hat gesagt…

Eine wirklich Sschöne Rose. Die offenen Blüten erinnern mich ein bisschen an "Withe Wings"

Henny hat gesagt…

Die ist wirklich wunderschön!!
Wieder eine die auf die Liste muß, falls wieder irgendwo ein Sonnenplatzerl entsteht!

Ceres hat gesagt…

Hallo Elfriede,
immer wieder sehe ich mir Deine Seiten gerne an, sind schön und auch informativ.

Sally Holmes kann ich ebenfalls nur empfehlen, ist recht wüchsig und blühfreudig. Allerdings verändert sich bei mir die Blüte zu reinweiß, kann auch am sonnigen Standort liegen.

Wenn euch die Sally so gefällt, solltest ihr die Autumn Delight auch mal näher ansehen. Ist ebenfalls eine wunderschöne, einfachblühende Rose mit gutem Duft (außerdem stachellos für enge Wege).