06.09.06

Erholung vom Garten

Ab morgen muss mein Garten drei Tage ohne mich auskommen. Ich nehme mir eine kurze Auszeit. Hin und wieder brauche ich das, mein Garten sicher auch. Umso größer ist die Freude beim Wiedersehen. Der erste Blick in den Garten sagt mir dann immer, ich betrete einen Urwald. Wächst wirklich alles schneller wenn man ein paar Tage weg ist?
Natürlich sind es keine wirklichen Erholungstage. Aber wenn man etwas sehen will, muss man viele Autokilometer in Kauf nehmen. Morgen möchte ich in Rain am Lech den Dehner Blumenpark besuchen, dann gehts weiter nach Illtertissen zur Staudengärtnerei Gaissmayer. Die Kamera ist schon eingepackt.
Trotzdem möchte ich heute noch diese rankende Pflanze zeigen. Auch sie öffnet erst in diesen Tagen ihre Blüten. Ihr Name ist Veronicastrum villosulum. Die Triebe werden bis zu zwei Meter lang. Man kann sie aufbinden oder über eine Mauer wachsen lassen. Wenn sie an einer anderen Pflanze Halt findet, schiebt sie sich durch diese in die Höhe.

1 Kommentar:

Anita hat gesagt…

Hallo Elfride,

ich hoffe, Dein Garten ist gut über die Runden gekommen und Du hattest ein paar erholsame Tage. Staudengärtnerei Gaissmaye, wow, das muss ja ein Eldorado für jeden passionierten Gärtern sein! Leider ist sie zu weit von uns entfernt. Zeigt Du und dann Deine Neuanschaffungen?
Viele Grüße,
Anita