04.11.15

Edelrost Schriftrollen als Gedächtnisstütze

Dieser Gartenteil (Waldecke) bekommt seit der Baumfällung in Nachbar's Garten (2014) mehr Sonnenlicht.

Bis dahin überwucherte Efeu den Waldboden. Nun konnte ich endlich Sträucher und auch einige Stauden auf diese Fläche setzen. Die Aufnahmen stammen vom 2014. Nun ist ein Jahr vergangen und ich bin mit der Entwicklung der Pflanzen sehr zufrieden.

Damit ich mir die Namen der Neuankömmlinge merke, wollte ich die Pflanzennamen auf Holztafeln schreiben. Diese Lösung mit den Edelrost-Schriftrollen (Höhe 26cm) finde ich jedoch viel origineller.

Heute befestigte ich meine 3 'Gedächtnisstützen' an den Baumstämmen.

.
Auf dieser Tafel wäre noch Platz für weitere Pflanzennamen!











Kommentare:

Die Gartenbotschafterin hat gesagt…

Was für ein herrliches Eckchen!!! Ich liebe solch wunderschöne grünen Traumplätze. Die Schriftrollen sind ein toller Hingucker!
VLG Sabine

Mach Mal hat gesagt…

Ooooh, die Schriftrollen sind wirklich schön. Sie passen perfekt zu dieser wundervollen Kulisse. Einfach traumhaft :-) Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

Andi hat gesagt…

Wunderschön Dein Garten... einfach natürlich
weiter so!