14.04.15

Suche folgende Pflanzen

So manche Pflanze in meinem hat sich im Laufe der Jahre still verabschiedet. Hier möchte ich laufend meine Wünsche kundtun.

Vielleicht weiß jemand eine Bezugsquelle in Europa oder hätte gegen Bezahlung einen Ableger für mich.

1. Hacquetia epipactis ‘Thor’

2.  Synthiris stellata

2 Kommentare:

♥ Garten No. 7 ♥ hat gesagt…

Die Synthiris stellata bekommst du bei Jürgen Peters Alpine Staudenraritäten. Hacquetia epipactis, allerdings nicht die Auslese 'Thor', gibt es in der Staudengärtnerei Stade.

Liebe Grüße, Vera

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfriede, der Beitrag ist ja schon ein paar Jährchen alt, aber die Sorte 'Thor' habe bei
https://www.plants-in-colour.de/HOSTA/Funkien/Panaschierte-Pflanzen/
Er hat sie wohl noch im Programm.
Viele Grüße aus Haar bei München, Andreas