09.02.14

Ein Hauch von Frühling


Noch sind die Futterplätze gut besucht, das Vogelgezwitscher läßt jedoch bereits Frühlingsgefühle aufkommen.
 Ein Regentag, Zeit für eine Pflanzenbestellung oder doch zwei? 

Hinter diesem Ilex möchte ich eine hellgelb blühende Hamamelis setzen. Welche Sorte?

Hier wären vielleicht andere Töpfe schön?

Beim heutigen Gartenrundgang hat mich Sarcococca saligna erfreut, noch kein Winterschaden. Mit einer Höhe von nur 20cm verlange ich auch noch keine Blüte! 

Cyclamen coum 'Silverleaf Red' blüht unbeirrt von Schnee und Eis.

Helleborus croaticus kann man nur mit Nachhilfe in die Mitte schauen.

Gerne möchte ich sagen: Schlaf weiter, es kommt noch Schnee!

Corydalis cheilanthifolia hat eine Schale besetzt. Wie gewollt!

Ein neuer Sämling von Helleborus dumetorum

Hamamelis intermedia 'Strawberry and Cream' blüht reich und duftet.

Ungeduldig warte ich auf die Blüte von Hamamelis × intermedia 'Georges'.



1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Schön sieht es bei dir aus und so gar nicht mehr nach Winter. Wir hatten sowieso keinen in der Frankfurter Gegend, aber leider sehr viel mieses Regenwetter - deshalb freue ich mich auch auf den richtigen Frühling.
LG - Elke