25.08.13

Alles wartet auf Regen

Immer wieder ist Regen angesagt, leider ziehen die Fronten immer seitlich von unserem Gebiet vorbei. Es tröpfelt zwar, gießt jedoch nicht. Heute hoffe ich wieder auf das ersehnte Nass und habe daher für die 'Hausarbeit' noch schnell ein paar Fotos gemacht. (Phlox 'Minnehaha', Panicum 'Shenandoah')

 Persicaria amplexicaule 'Blackfield', Phlox 'Da Capo'

Hydrangea paniculata 'Pinky Winky' beim Erröten.















Noch in Knospe Hydrangea aspera x H. involucrata, Höhe 130cm


 Clematis x triternata 'Rubromarginata' mit Clematis viticella'Little Butterfly' 

Clematis integrifolia 'Savannah' mit Heliopsis helianthoides var. scabra 'Summer Nights'

 In diesem Wochen beherrscht die Blüte von Hydrangea villosa und aspera das Gartenbild.  
Hydrangea villosa 'Anthony Bullivant'

 Hydrangea aspera 'Hot Chocolate'

  Hydrangea villosa unter Korkenzieherhasel.

 Panicum virgatum 'Dallas Blues' im Austrieb

Hydrangea panicum 'Great Star' (Bäumchen), Miscanthus 'Flamingo', Helenium 'Goldrausch', Phlox 'Da Capo'.



Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wunderschöne Blüten sind das.....bei uns in OÖ regnet es seit gestern und die Natur freut sich drüber.

Liebe Grüße Eva

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Hallo Elfriede,
genauso einen Kerzen-/Schlangenknöterich „Blackfield“ habe ich mir auch bestellt. Er ist gestern (zusammen mit einigen anderen Stauden) geliefert worden und ich habe vorhin endgültig entschieden in welchem Beet er einziehen wird. Lustig, dass ich ihn hier nun entdecke.
Du hast einen wunderschönen Garten! Toll wie du das alles geplant und es sich dann entwickelt hat. Ja, ich kann nachvollziehen das du mit deinem Leben rundum zufrieden bist.

Liebe Grüße
Frau Sonnenhut, die ihre Liebe zum Garten erst vor vier Jahren entdeckt hat.

Der ♥ Schokoladen ♥ Straßen ♥ Garten hat gesagt…

Trotz des Regenmangels (bis zu deinem Post), sieht in deinem Garten alles sehr saftig grün und farbenfroh aus. Der 'Blackfield' ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Sehr schöne Sorte!

Liebe Grüße

Vera