23.03.13

Hamamelis mit Partner

 Mein neues Vorhaben: jede meiner Hamamelis bekommt einen Hartriegel mit farblich passenden Zweigen als Partner.


Hamamelis 'Ruby Glow' mit Cornus alba 'Gouchaultii'.
.


Hamamelis 'Feuerzauber' mit Cornus sanguinea 'Midwinter Fire'.


 

 Hamamelis 'Strawberry and Cream' mit  Cornus alba 'Kesselringii'



In Planung - Hamamelis 'Georges bekommt Cornus alba 'Sibirica' ('Baton Rouge') als Geselle




Hamamelis 'Aphrodite' wächst neben Ilex  aquifolium 'Nelly Stevens', leider noch nicht auf gleicher Höhe. Die Beeren haften bis in den Frühling am Strauch. Weiters kommt noch Cornus sanguinea 'Annie's Winter Orange' dazu.



In Planung -  Zu Hamamelis 'Livia'  würde Cornus 'Coral Red' passen. Mal sehen wie die beiden in natura harmonieren.




.



Kommentare:

Gartenbuddelei hat gesagt…

Bei all dem wintergrau draußen ist es ja eine richtige Wohltat zu sehen, wie bunt Dein Garten zur Zeit erblüht. Wird denn der Winter noch irgendwann enden???? LG Anja

Erwin Schriefer hat gesagt…

Ich besuche deinen Gartenblog sehr gerne... die Idee mit dem Hartriegel finde ich gut...Interessant könnte es im Herbst werden, wenn die Bätter sich verfärben...
VG Erwin

http://e-schriefer.blogspot.de/