18.12.12

Wohin heute?

Weihnachtstrubel oder Stille der Natur?  Dank meiner idealen Wohnlage ist es mir möglich, innerhalb kurzer Zeit an dem einen oder anderen Ort zu sein. Heute habe ich Lust auf einen zügigen Waldspaziergang.

Die Temperaturen sind noch nicht winterlich, auch die weiße Pracht läßt noch auf sich warten. Daher nehme ich nur meine kleine Kamera mit.
In jedem Grashalm oder Samenstand sehe ich ein Motiv und mein zügiger Gang wird immer langsamer.

Da wieder eine Aufnahme, besser gleich mehrere gemacht. Der Himmel ist bewölkt, das Fotolicht nicht wirklich gut.
Ich überlege, ob diese Nahaufnahmen mit der 'Kleinen' überhaupt Sinn machen. Aber es macht mir Spass und ich kann sie ja löschen. Das liebe ich an der digitalen Fotografie!
Eine Distel, ich finde sie in jedem Zustand interessant. 

Warum habe ich meine Brille nicht mit? Wie soll ich auf dieses zarte Gebild scharf stellen? Fünf Fotos, hoffentlich ist eine brauchbare Aufnahme dabei!

Diese Struktur fasziniert mich. Heute denke ich mal nicht an botanische Pflanzennamen.

Der Akku blinkt, das war's mit dem Fotografieren. Nun setze ich meinen zügigen Spaziergang fort.

6km habe ich geschafft. Hier mache ich noch eine Aufnahme, dann heim zu einer heißen Tasse Tee und schnell den PC aufgedreht!


.


1 Kommentar:

Sandra hat gesagt…

Also ich finde die Fotos sehr gelungen. Trotzdem Schade dass noch kein Schnee liegt...ich gucke zusammen mit meiner Tochter jeden früh aus dem Fenster in den Garten und hoffe auf eine weiße Decke - ist einfach gemütlicher im Winter ;).
Adventliche Grüße