30.06.12

Ampelopsis aconitifolia 'Chinese Lace'

Ampelopsis aconitifolia 'Chinese Lace', eine auffallende Sorte der eisenhutblättrigen Doldenrebe.

Blätter glänzend dunkelgrün, tief eingeschnitten. Blüten im Juli,  klein, creme, unscheinbar.

Rankt bis 7m Höhe, Breite 3-9m.

Im Herbst soll es attraktive orangegelbe Beeren geben. Mal sehen, ob sich meine Pflanze daran hält!


Fotos folgen



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe Ampelopsis aconitifolia seit fast 20Jahren im Garten. Sie ist sehr groß geworden. Im letzten Winter war sie etwas zurück gefroren, -Orangefarbene Beeren hatten wir leider noch nie- sie bleiben grün, aber bei uns ist es vielleicht klimatisch etwas anders als bei Ihnen.Sehr gut sind die Zweige für die Blumenbinderei geeignet.
Ach- einen wunderbaren Garten haben Sie!
Grüße!