13.05.12

Ganz in Weiß

 Die ersten Fotos mit meiner Olympus E-5. Wäre gerne den ganzen Tag im Garten um Fotos zu machen. Gut dass mich Regen und Wind einbremsen. Aber so manche Nahaufnahme und meine bevorzugten Durchsichtaufnahmen sind mir schon gelungen.

 Am Beginn steht die Akelei. Ich finde sie in weiß am schönsten, anmutig, unschuldig und elegant.

 Knap-Hill-Azalee 'Persil'

Die Süßdolde, auch Myrrhenkerbel genannt (Myrrhis odorata) im morgentlichen Gegenlicht.
.
Viburnum plicatum, der 40-Tage- Schneeball sollte in keinem Garten fehlen. Ein Dauerblüher für nicht zu trockene Standorte.
 Wulfenia carinthiaca 'Alba' setzt sich tapfer im Gründschungel durch.

 Paeonia lactiflora 'Claire de Lune', eher sanftgelb, verblaßt jedoch zu cremeweiß. Höhe 70cm, Blütengröße 12cm.
Achillea ageratifolia, eine schöne silberlaubige Zwergschafgarbe, Höhe 15cm. Verlangt vollsonnigen, trockenen  Standort.
Die Entfaltung von Podophyllum hexandrum v.serotinum ist jedes Jahr ein Schauspiel. Ich gebe jetzt schon eine Stütze, die Stiele können die spätere Frucht kaum tragen.

Ein zarter Kugellauch, Allium rosenbachianum 'White Empress', Höhe 60cm.

 Geranium renardii 'Tschelda'' der Kaukasus - Storchschnabel. Höhe 40cm, Standort sonnig.

Tellima grandiflora, die falsche Alraunenwurzel, auch Fransenbecher genannt. Höhe 60cm, Standort sonnig-halbschattig
Herrlich weiß, Paeonia emodi. Eigentlich haben mich die Ameisen zur Aufnahme bewogen.

 Herzblatt-Schaumblüte (Tiarella cordifolia) eine zarte Schönheit. Höhe 20cm.

Die Große Sternmiere (Stellaria holostea) eignet sich gut als Unterpflanzung bei Hosta & Co. Nach der Blüte entferne ich einen Teil, so wächst sie gesittet an ihrem zugewiesenen Platz.

Polygonatum odoratum 'Plenum, das duftende Salomonssiegel. Höhe 60cm, Standort halbschattig-schattig. Boden humos.



Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Weiße Blüten zum Warmwerden mit einer neuen Kamera - eine gute Herausforderung! Danke für das Foto vom Viburnum plicatum - jetzt weiß ich ganz genau, dass ich für ihn noch einen Platz in unserem Garten finden sollte. Erst vor ein paar Tagen war er mir wieder aufgefallen, und geliebäugelt hatte ich schon mit ihm. Dein Foto hat mich jetzt aber überzeugt :-)
LG Silke

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wunderschöne Fotos von noch schöneren Blümchen. Toll! Weiterhin viel Spass mit der tollen Kamera.
En liebe Gruess
Alex

HaBseligkeiten hat gesagt…

...ich liebe weiße Blüten!!Das Foto von den Fransenberchern finde ich besonders schön...herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera :)

Liebe Grüße schickt Dir, Heidi

Pieces of Sunshine hat gesagt…

A beautiful selection of white flowers, all so pretty.

Feder und Flamme * Romantik Garten * Glitzer, Glas und Glamour... hat gesagt…

eine weiße akelei................wie schööööön!
DIE hab ich leider nicht :-(
viel spaß beim weiteren ausprobieren der kamera

lg gaby

Northern Shade hat gesagt…

I appreciate white flowers for the shady areas, since they show up well in the shadows. Your pretty columbines have such a crisp, pure white colour. The Paeonia petals look so delicate with the light coming through behind them. My Tiarella are mostly all out in flower now, and I love these flowers for shay areas. Some of the newer Tiarella hybrids have long extended bloom times now.