03.10.11

Oktoberblüten

 Ein herrlich blühender Oktoberanfang.

Rose 'Gruss an Bad Sauerbrunn ' schmückt sich noch mit einer Blüte, Panicum virgatum 'Dallas Blues' verneigt sich vor ihr.
Phlox 'Rosa Pastell, Bartblume Caryopteris 'Autumn Pink' mit dem zarten Tautropfengras, Sporobolus heterolepis.
Agastache 'Sangria', Aster laevis 'Arcturus' und eine Rutenhirse (Panicum), drei die sich farblich gefunden haben.
Schizachyrium scoparium (Andropogon),  das kleines Präriegras harmoniert herrlich mit Rudbeckia triloba 'Prairie Glow'.
 Caryopteris clandonensis 'Thetis' mit Helenium 'Ruby Tuesday'

Coreopsis rosea 'Full Moon'

 Elsholtzia stauntonii - Chinesischer Gewürzstrauch

 


.




Kommentare:

Renate Waas hat gesagt…

bemerkenswerte Kombinationen von Stauden und Gehölzen und dazu sehr interessante, seltene Gräser!
Vielen Dank für diesen spannenden Beitrag und viele Grüße von Renate

Eva hat gesagt…

Sehr schöne Fotos!!

Liebe Grüße Eva

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wow, ich bin gerade über "Eva's Welt" in Deinen Blog gestolpert und konnte mich kaum satt sehen. Dein Garten ist schlichtweg ein Traum! Meiner sieht jetzt im Oktober schon ziemlich gebeutelt aus und ich sollte langsam ans Abräumen denken. Wunderschön was da alles noch bei Dir blüht.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Alex