07.07.11

Zwei Unbekannte - gelöst

 Die Namen der beiden Pflanzen

Liatris squarrosa (Schuppige Prachtscharte) - Cephalaria alpina - Alpen Schuppenkopf.



Diese beiden Wildpflanzen machen es sehr spannend.  Gekauft ohne Namen, weder Knospen noch Blätter kommen mir bekannt vor. 
Höhe dieser Staude ist derzeit 40cm. Stiele und Blätter sind behaart und rauh.










Liatris squarrosa 


Volle Blüte Mitte Juli 


____________________________________________________________________

Cephalaria alpina - Alpen Schuppenkopf
 
Die zweite Pflanze ist derzeit 40cm hoch. Die Blätter sind 20cm lang und weich behaart.


Sobald sich die Knospen öffnen kommen weitere Fotos. Herzlichen Dank für die Hilfe!






Endlich hat sich die Blüte geöffnet. Ich hoffe sehr, dass sie sich bei mir heimisch fühlt.










Cephalaria alpina, die Blüte.


.

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Könnte die zweite Pflanze Cephalaria alpina sein?

LG, Katrin

Elfriede Lungenschmied hat gesagt…

Danke Katrin! Ich liebe diese unbekannten (für mich unbekannt) Pflanzen, so lernt man immer wieder Neues. LG