09.06.11

Rosenfest in Bad Sauerbrunn

Warum in die Ferne schweifen, wenn so ein herrliches Rosenfest in der Nähe stattfindet!  Bad Sauerbrunn liegt nur 30km von meinem Heimatort entfernt.

Die Anlage ist in Themengärten eingeteilt, zB. Hauptparterre mit Rosenbrunnen, Jubiläumsgalerie usw. 

 
Vom 'Pavillon der Maler' aus, hat man einen herrlichen Blick auf die Rosenanlage. Berankt wird er von Rosensorten, die nach französiche Impressionisten benannt sind. 

Dieser Seerosenteich gehört zum Thema 'Ehrenloge für Franz Schubert' mit Rhododendren und Lindenbaum im Hintergrund.
Außer den herrlichen Rosen gab es auch passende Accessoires zu sehen und zu kaufen.

Diese beiden Damen fand ich besonders gelungen. An diesem Stand erwarb ich meinen Steinhut. Weiter unten zu sehen.
Herrliche Blumensträuße frisch gebunden, auch nach Wunsch kombiniert. Dieser Stand war immer von Besuchern umringt.
Es war ein sonniger, warmer Tag, eine Erfrischung tat gut. Ein Glas dieser leckeren Rosenbowle machte Guster auf mehr.
Diesem Hut konnte ich nicht widerstehen. Er bekommt einen Platz auf einer Bank, zum Tragen wäre er zu schwer!


.

Keine Kommentare: