11.11.09

Meine Hamamelis mollis

Bei den Recherchen für einen Vortrag habe ich dieses Foto aus dem Jahr 1984 gefunden. Es zeigt meinen Vorgarten mit der neu gepflanzten Hamamelis. Die Aufnahme entstand am 20.Jänner. Der kleine Strauch überraschte mich mit der ersten Blüte.
Diese Aufnahme entstand gestern, kurz bevor die Dämmerung hereinbrach. 25 Jahre steht sie nun in meinem Garten. Die Äste haben eine Spannweite von fast 8 Meter erreicht.
Die Blätter werden beim nächsten Windstoss zu Boden fallen, aber der reiche Knospenansatz läßt mich auf eine herrliche Blüte im Jänner hoffen.
.

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Ach herrje! Wenn man das erste Foto so anschaut, dann kann man kaum glauben was für ein Paradies das in der Zwischenzeit geworden ist

LG Lis

Susanna hat gesagt…

Der ist ja wahnsinnig schön. Meiner ist im Moment in der größe wie deiner vor 25 Jahren.

SchneiderHein 2 hat gesagt…

Schade, sowohl bei meiner Mutter als auch bei mir sind die kleinen Sträucher eingegangen - verfroren oder vertrocknet!? Vielleicht versuche ich es noch einmal im Frühjahr ...