20.07.08

Unter Hostafreunden

An diesem Wochenene trafen sich einige Mitglieder meines Hostaforums. Die Zusammenkunft war für 11 Uhr in der Gärtnerei Planwerk in Seebruck anberaumt.Meine Begleitung und ich war bereits seit Donnerstag in Bayern und haben so mache Baumschule und Gärtnerei besucht. Schon bei der Ankunft in Seebruck war mein Kofferraum voll.Diesen Anblick genossen wir noch schnell, bevor der Zeitpunkt fürs Treffen näherrückte. Das Wetter war herrlich, die Temperatur angenehm.
Kurz vor 11 Uhr trafen wir in der Gärtnerei Planwerk ein. Schon der erste Eindruck ließ mich befürchten, dass sich mein Auto als zu klein erweisen würde.Pünktlich trafen die angesagten Pflanzenfreunde ein und es war eine Freude zu sehen, dass man sich auch von Angesicht zu Angesicht gut verstand. Natürlich gab es auch Köstliches für Hunger und Durst ( ein Dankeschön den hiefür Verantwortlichen). Bei Kuchen und Kaffe war dann die 'Gaudi' am Höhepunkt angelangt.

Hostafreunde lieben nicht nur Hostas, auch Stauden fanden den Weg in so manchen Kofferraum.

In dieser Staudengärtnerei findet man viele verschiedene Pflanzen. Angefangen bei Stauden über Gräser, Kräuter und natürlich Hostas, entdeckt man auch so manche Rarität (Foto links Solanum pyracantha).

Meine Hydrangeasammlung konnte ich mit H. paniculata 'Pink Lady' erweitern.




Hier werden die von uns begehrten Pflanzen vor zuviel Sonne geschützt. Immer und immer wieder zogen wir die Runden durch das Hostaquartier und nie kam man ohne einen weiteren Hostatopf zum Abstellplatz.
Dieses Gruppenfoto entstand spontan, wenn sich jemand nicht widerfindet, war er wohl gerade seine Wunschhostas einsammeln.
Warum gucken eigentlich alle Anwesenden in die andere Richtung? Wurde das letzte Kuchenstück ausgegeben oder gab es gar eine Gratishosta? Das hat mir leider niemand gesagt!

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Vier der Damen kenne ich persönlich, doch entdeckt hab ich nur Eine :-)) Ja wenn sich die anderen von vorne gezeigt hätten........, lach!
Ja und Volker hab ich mal in Frankfurt im Palmengarten getroffen, das ist hostamäßig auch nicht ohne Folgen geblieben
LG Lis

Henny hat gesagt…

Huhu ich bin das, was Elfriede hinter sich versteckt *grins*

Super wars!!!!!!

Wurzerl hat gesagt…

Elfriede weiß halt genau, ein schöner Rücken, kann auch entzücken!
Scheeeee wars!!!!
LG Wurzerl