25.08.07

Schaugarten 'Arche Noah'

'Ein Gartenfest der Vielfalt' im Arche Noah Schaugarten in Schiltern bei Langenlois war heute mein Ziel. Seit dieser Verein besteht bin ich Mitglied, habe allerdings noch nie eine Veranstaltung besucht. Nach dem unnötigen Besuch der Tuller Messe am Donnerstag, war dies heute ein erfreulicher und erholsamer Tag in herrlicher Umgebung.








Um 10 Uhr war Einlaß und viele Besucher machten sogleich eine der angebotenen Führungen mit.

Ich ging meine eigenen Wege und der erste führte mich natürlich zum Pflanzenverkauf. Hier wurden jede Menge Kräuter angeboten. Sehr schön und übersichtlich präsentiert.









Das Buchangebot war groß. Im Shop und an diversen Ständen wurde Gartenliteratur angeboten.




Große, schwarze Brombeeren, wie ich sie nur aus meiner Kindheit kenne.
Blick zum Gartenpavillon. Um diesen Pavillon haben sich diverse Verkaufsstände gruppiet. Hier fand man Leinenkleidung, Flohmarktware, Duftseifen, Gartenkeramik, Honig usw.


Dekoration der Firma 'Reinsaat', wo man die Samen für das nächste Gartenjahr bereits kaufen konnte.










Die Früchte, deren Samen man erwerben konnte, wurden auf Tischen präsentiert.







An diesem Degustation-Stand herrschte bald dichtes Gedränge. Die bunte Vielfalt an Paradeisern, Paprika und Chilis war auch zu verlockend.






Diese Dame vor der 'Streuobstwiese' fand ich reizend.









Diese Ausstellung kann ich nur weiter empfehlen.

Mindesten einen halben Tag sollte man für einen Rundgang mit Erholungspausen an den diversen Labestationen einrechnen.




1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Der Name "Arche Noah" verlockt schon zum Besuch dieser Ausstellung / Messe, obwohl ja wahrscheinlich keine Tiere gezeigt wurden. Welche Pflanzen hätte wohl Noah mitgenommen auf seine Arche? ich kann mir vorstellen, dass diese Gartenmesse sicher sehr interessant war. Schade, dass es bei uns derartiges so selten gibt.
Schönes Wochenende, Barbara