10.07.07

Rosenschau in Unterliezheim


Dieses Jahr nahm ich mir die Zeit und besuchte die Rosenschau in Unterliezheim. Es waren 650kmFahrt und ich mußte drei Tage einrechnen, damit ich diese Gartenveranstaltung wenigsten einen Tag in Ruhe geniessen konnte. Das Wetter war ideal und ich stand um 9Uhr mit nicht sehr hohen Erwartungen vorm Eingang.




Diese Aufnahme entstand eine Stunde später und das Gebotene versetzte mich an diesem Tag immer wieder in Erstaunen.
Es waren nicht nur Rosen vertreten, es gab Stauden, Sträucher, Clematis, Gartenaccessoire, kurz gesagt, alles was das Herz erfreut. Auch für das leibliche Wohl war vorzüglich gesorgt. Die große Torten- und Kuchenauswahl hatte es mir besonders angetan. Für ein richtiges Mittagessen nahm ich mir keine Zeit, zuviel gab es zu sehen und zu kaufen!




Die Kirchenräume waren mit wunderbaren Pflanzenarrangements festlich geschmückt. Sogar in den Fenstergitter standen Kästen mit kunstvollen Gestecken.














Im Kircheninnenhof gab es am Nachmittag Lieder und Lyrik um Rosen und Liebe. Leider hatte ich nicht die Zeit alles Gebotene ausgiebig zu geniessen.



Während Dr.Ullrich Fischer seinen Hostavortrag hielt, durfte ich wieder seine Pflanzen verkaufen. Es macht mir immer viel Freude, da ich dadurch neue Hostafreunde kennenlerne.

Um 17 Uhr fand diese Veranstaltung durch einen heftigen Regenguss ein jähes Ende. Aber der Wettergott hatte lange damit gewartet und jeder Besucher wird diese zwei Gartentage in sonniger Erinnerung behalten.



Kommentare:

Lis hat gesagt…

Da warst du ja richtig in deinem Element! :-)

planwerk hat gesagt…

Hallo Elfriede,
jau hier reichen die Worte nicht aus um die Veranstaltung zu beschreiben. Was hier geboten wurde war einzigartig und verdient allerhöchste Bewunderung. Ich hab die Tage, die Gastfreundschaft und die Gespräche mit Kunden und Freunden sehr genossen.

lg planwerk

Maria Zauberfee hat gesagt…

winke winke Elfriede!
Hab doch schon auf Deinen Bericht gewartet *grins*!
Es war auch für mich ein tolles Erlebnis (siehe auch meine Berichte im Blog und Forum *grins*)- Unterliezheim - diesen Veranstaltungsort muß man sich merken und ich hoffe 2010 wieder dabei sein dürfen!
lg
Maria