19.06.07

Weiß im Juni

Viele Pflanzen blühen derzeit in strahlendem Weiß, wie diese Nachtkerze Oenothera speciosa.
Von der Tigerglocke Codonopsis bekommt man leider nicht immer die bestellte Art. Dies sollte C. ussuriensis sein. Sie zeigt jedoch die gleiche blüte wie Codonopsis obtusa.Dieses Geranium konnte ich noch nicht bestimmen. Wird 60cm hoch und blüht derzeit mit 1,5cm großen Blüten.Die Brennende Liebe (Lychnis chalcedonica alba) gibt es in verschiedenen Farben, diese strahlend weißblühende Sorte wird 80cm hoch.Auf die Blätter von Hosta 'Francee' legen sich die Blütenstände von Hydrangea arborescens 'Grandiflora'.Campanula latifolia 'Witte Wieven' leuchtet besonders vor dunklem Hintergrund mit reinweißen, 8cm langen Glockenblüten.






Muskatellersalbei Salvia sclarea 'Vatican White' setzt hoffentlich reichlich Samen an, damit er auch in den nächsten Jahren in meinem Garten blüht.



.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfriede!

Ich freue mich jedesmal riesig, wenn Du neue Bilder in Deinem Weblog veröffentlichst und bin immer ganz begeistert von Deinen Kompositionen! Toll finde ich auch, dass Du so viele mir unbekannte Schönheiten vorstellst! Dass aber auch verhältnismäßig schlichte Pflanzen eine umwerfende Wirkung erzielen können, zeigt Dein Bild von Francee und Hydrangea! Einfach schön!!!

Danke für diesen schönen Tagesbeginn!
Herzliche Grüße
Ulrike

Barbara hat gesagt…

Dem Kommentar von Ulrike möchte ich mich anschliessen. Erstaunlich, dass bei dir die Hydrangea arb. bereits blüht. Da tut sich bei meinen beiden Pflanzen leider nocht nichts!
Einen schönen (Garten)Tag!
Ich grüsse dich,
Barbara

SchneiderHein hat gesagt…

Ach wie schade, dass Stauden bei uns so problematisch sind. Deine Schönheiten wecken wieder reichlich Sehnsüchte...
Liebe Grüße Silke

quu hat gesagt…

Codonopsis is so amazing plant and very few plants are so funny looking. Nice blog you have! :)

quu from Finland

Wolfgang hat gesagt…

Ich bewundere immer wieder Deine wunderschönen Fotos.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Wolfgang