17.02.07

Frühlingspaare

Hat man endlich einen Garten, freut man sich über das erste eigene Schneeglöckchen. Nach und nach kommen Crocus und Schneerosen hinzu. Nach vielen Jahren genügt das nicht mehr und man möchte den Frühlingsblühern einen farblich passenden Partner geben. So war es bei mir. Natürlich kann man solche Situationen nicht in jedem Beet schaffen, aber über einige Paare freue ich mich in diesem Jahr besonders. Bild oben zeigt Helleborus niger 'Potter's Wheel' mit Bergenia 'Eroica'. Galanthus mit dem immergrünen Gras Carex conica 'Snowline' und dem Farn Asplenium scolopendrium. Crocus ancyrensis 'Golden Bunch' an der Seite von Euonymus japonicus 'Microphyllus Aureus' und rechts einer Kriecheibe.
Nicht vergessen jetzt im Frühling die Plätze zu markieren (oder fotografieren) wohin man im Herbst Crocus, Winterlinge usw. legen kann oder sollte!

Keine Kommentare: