28.01.07

Lonicera - Frühlingsgeißblatt

Diese Sträucher bilden einen 2m hohen, ausladenden Busch. Sie bevorzugen einen halschattigen Standort, humosen Boden und erfreuen uns bereits im Spätwinter mit starkduftenden Blüten.
Lonicera x purpusii (Foto oben) steht in meinem Garten unter einer Douglasie in stark durchwurzelten Boden. Trotzdem wächst sie sehr gut und begrüßt mich beim Gartentor mit herrlichem Duft. Die Blüten sind rahmweiß.
Lonicera fragrantissima (Foto unten) hat weiße Blüten, die zart rosa überlaufen sind. Diese Pflanze habe ich voriges Jahr in die Mitte von drei Birken gepflanzt.

1 Kommentar:

Henny hat gesagt…

Wo hast du denn die fragantissima gekauft. Ich finde die nirgendwo.Die purpusii wird wohl das nächste Mal von mir bei Praskac mitgenommen. Ist ja nicht soo teuer und wunderschön.
Hostas hat Praskac ja keine mehr die ich nicht auch schon hab.
und wer ist schuld??*griiins***