22.12.06

Weihnachten

Es war Winterzeit, die Luft kalt, der Wind scharf, aber im Hause war es warm und gut, in ihrem Hause lag die Blume, sie lag in ihrer Zwiebel unter Erde und Schnee.
Eines Tages fiel Regen; die Tropfen sanken durch die Schneedecke in die Erde hinab, berührten die Blumenzwiebel, sprachen von der lichten Oberwelt; bald drang der Sonnenstrahl so fein und bohrend durch den Schnee zur Zwiebel hinunter und stach sie ein wenig. "Herein!" sagte die Blume.
( aus dem Buch 'Ich atme, ich lebe' von Annie von der Heide und Bernhard Nollen)

Bevor unsere Schützlinge im Garten wieder erwachen, gönnen wir uns noch ruhige und erholsame Wintertage. Für das kommenden Weihnachtsfest wünsche ich besinnliche und friedvolle Stunden.
Elfriede

Kommentare:

Marita hat gesagt…

Einen Spaziergang im Wald und nachher Apfelstrudel,
einen guten Schutzengel, auch für Dich,
den Mut zu neuen Ufern,
warme Füße und einen tiefen Schlaf, süße Träume,
Frieden in uns, um uns herum,
rauschende Feste und ein Gläschen Zuversicht,
um mit der Zukunft anzustoßen.
-Jochen Mariss-

Elfriede, ich wünsche Dir frohe Weihnachtstage und für das kommende Jahr alles Gute.

Edith (recca56) hat gesagt…

Elfriede, ich wünsche Dir wunderschöne Feiertage,
und hoffe Du feierst mit all den Menschen die Deiner Seele gut tun und fröhliche und herzliche Stimmung in Deinen festlich geschmückten Räumen verbreiten.
Mögen Kerzen, weihnachtliche Gestecke und Tannenbäume eine warme, goldene Atmosphäre zaubern, die Gerüche aus der Küche, aus dem Ofen in der Nase kitzeln und anschließend Deinen Gaumen erfreuen.
Hab ein wunderschönes Weihnachtsfest 2006!
Für das Neue Jahr 2007 Gesundheit, Harmonie und Zufriedenheit wünscht

Edith

Anonym hat gesagt…

Fröhliche Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie

Anita hat gesagt…

Liebe Elfriede!

Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr Zufriedenheit, Gesundheit und weiterhin immer einen grünen Daumen!

Anonym hat gesagt…

Ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr wünscht

Wolfgang (gartenfreuden)