23.10.06

Gillenia stipulata

Von der Dreiblattspiere gibt es zwei Arten, Gillenia trifoliata und Gillenia stipulata.


Diese Pflanze hat mir heuer das erstemal ihre zarten, reinweissen Blüten gezeigt. Trotz der filigranen Erscheinung ist es eine sehr robuste Staude für den Halbschatten in humosen Boden. Die Höhe beträgt 50cm, G. trifoliata wird bei mir gut 60cm hoch. Nun hat diese Pflanze reichlich Samen angesetzt und ich möchte fragen, ob jemand Interesse daran hat?


Kommentare:

Lis hat gesagt…

Ich bin immer wieder über deine Pflanzenvielfalt überrascht. Da sind Namen dabei die ich noch nie im Leben gehört habe, da bin ich ein richtig kleines Licht dagegen.

Henny hat gesagt…

Danke Elfriede, denkst du dass die bei mir auch gedeiht???
Dann versuch ichs gerne einmmal mit Säen.
Brieferl mit frankiertem Briefumschlag drin, genügt??