07.08.06

Eines meiner Lieblingsgräser

Viele Gräser haben sich in meinem Garten eingefunden. Manche blühen bereits im Frühling, andere beginnen im August mit ihrer Blüte. Eines davon ist Pennisetum orientale 'Karley Rose'.
Ich kaufte es als einjähriges Gras. Nun erfreut es mich schon seit drei Jahren mit der außergewöhnlichen zarten Blüte.

Die Höhe beträgt ca. 120cm, die Blütezeit reicht bis Oktober. Es ist ein Gras für den Naturgarten. Der Horst ist locker und leicht mit einem gewöhnlichen Gras zu verwechseln. Ungewollt hat sich bei mir eine Campanula lactiflora in den Busch ausgesät. Was dem Ganzen zur Blütezeit einen besonderen Reiz verleiht.

1 Kommentar:

Lis hat gesagt…

Für Gräser aller Art kann ich mich auch begeistern. Erstens sind sie pflegeleicht und zweitens sehen sie das ganze Jahr schön aus. Na ja fast, gegen Ende des Winters sieht auch das schönste Gras ein bißchen zerrupft aus.
Danke fürs verlinken :-)