12.08.06

Buddleia 'Harlequin'


Es hat sich doch noch ein Partner zur 'Schneeflocke' gefunden. Zwar noch klein, aber höher als 160cm darf der Strauch nicht werden.
Buddleia davidii 'Harlequin' passt mit den cremefarbenen Blattränder sehr gut zur Hydrangea, die Blütenfarbe findet sich in der Monarda 'Scorpion' wieder. Nun muss sie mal den Winter überleben, denn mit den panaschierten Buddleias habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht. Aber ich hoffe, dass sie es schafft.

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Hab ich mir doch fast gedacht dass du keine Ruhe gibst ehe du nicht was passendes gefunden hast.*g* Hast du ihn erst gekauft, oder war er schon im Garten vorhanden?

Elfriede hat gesagt…

Ich war wieder in Tulln unterwegs. Und bei Praskac bin ich dann bei den Sträucher durchgegangen und hab gustiert. Bei der Buddleia hat's Klick gemacht.
Hab natürlich das Sträuchlein gleich in der Baumschule zur Rose gestellt, damit ich nicht zu Hause erst draufkomm, dass es doch nicht paßt.
Ein paar Gräser sind dann auch noch mitgegangen!

Lis hat gesagt…

Wenn ich den Praskac in der Nähe hätte, wäre ich bestimmt chronisch pleite :-)