24.10.18

Mein Gartenzwerg


Gartenzwerge gefallen mir, jedoch nur in anderen Gärten.

Wenn schon ein Zwerg, dann ein ganz altes Stück, dem 
man seine Jahre ansieht. Es kam natürlich wieder ganz anders.


Auf der Fahrt zu einer Gartenveranstaltung in Kohfidisch, 
besuchte ich noch die Gärtnerei Leitner in Kemeten. Und da 
stand 'mein Zwerg' ! Zwar nicht historisch, jedoch aus 
schwerem Steinguss. An diesem Tag machte ich erstmal nur 
ein Foto für zuhause, zum Überlegen. Wo wäre der geeignete
Platz für diesen Kerl?



Drei Tage später zog er in meinen Garten ein. Er wacht nun
beim Gartentor und erfreut mich bei jedem Heimkommen.





1 Kommentar:

braunelle hat gesagt…

Guten Morgen,
so ein Kerlchen läßt einen doch Lächeln, wenn man ihn sieht.
Ein großer Nachteil allerdings, sie sind faul und helfen nicht bei der Gartenarbeit bzw. beim garteln.
Liebe Grüße
Braunelle