09.07.17

Sommerliche Hitze


Im Moment bleibt viel zu wenig Zeit, all die herrlichen Garteneindrücke
im Bild festzuhalten. Die andauernde Hitze setzt den Pflanzen stark zu.
Auch stundenlanges  Gießen hilft nur für kurze Zeit.

Für ein paar Schnappschüsse hat es heute allerdings gereicht



Geranium psilostemon `Ivan´



 Hydrangea macrophylla 'Peppermint Swirl'



Hortensien leiden besonders durch die heißen Luft.



Hydrangea macrophylla 'Gertrud Glahn' im Morgenlicht



Hydrangea macrophylla  'Juhni hito e'



 Hydrangea arborescens  'Invincibelle Spirit'



Hydrangea macrophylla 'Baby Blue'



Hydrangea macrophylla 'Lady Mariko' im 3.Jahr


Die Phloxblüte beginnt und ich bin immer 
auf die erste Blüte der neuen Sorten gespannt.


Phlox paniculata 'Jeff's Blue'

Folgende Sorten habe ich im Tausch gegen einen 
meiner Phloxsorte aus Frankreich bekommen:
  
Phlox paniculata 'Svjatogor'
Züchter: P. Gaganov 1953



 Phlox paniculata 'Parasol'


Fotos folgen





1 Kommentar:

Gudi hat gesagt…

Hallo Elfriede!
Gießen ist halt nicht das gleiche wie Regen. Bei mir hängen die Pflanzen auch durch. Ein Farn ist mir bereits vertrocknet, trotz beständigem Wässern. Er treibt jedoch nach dem kompletten Rückschnitt schon wieder zaghaft aus.
Lady Mariko ist ne besonders Hübsche.
So blaue Phloxe, da staune ich. Sehr schön!
VLG Gudi