25.02.17

Farbe für ein Schattenbeet




Nach Fällung der Obstbäume, lag dieser Gartenteil im Sommer bis 13 Uhr vollsonnig. 
Die neu gesetzten Gehölze brauchen noch einige Jahre bis sie die darunter gesetzten Stauden beschatten werden. 
Jedoch haben weder Farne noch Hosta unter den geänderten Lichtverhältnissen gelitten.



 Herbst 2015 
Diese Tröge hatte ich lange Zeit mit Hosta bepflanzt. 
Das wurde mir bald zu eintönig und es kamen Gräser dazu.



2016 pflanzte ich erstmals Hydrangea in die Tröge. 
Ich war erstaunt wie gut sie sich in diesem Gartenteil entwickelten. 
Nun wirkte die Bepflanzung schon bunter.




Da sich mein Hauseingang rechts vom Fenster befindet, 
wird der Weg links neben dem Haus fast nie begangen. 
Also spricht nichts gegen noch mehr Pflanzen ab dem Hauseck.

2017


25.02. Nun befinden sich hier 24 Hydrangea, teils in den Trögen, teils links im Beet. 
Sie haben den vergangenen Winter ungeschützt gut überstanden.


Fortsetzung folgt







1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Die schiere Anzahl deiner Pflanzen erschlägt mich immer wieder. Aber ich find's toll und guck mich immer wieder gerne bei dir um.
Lieben Gruß
Elke