10.01.16

Nebelschwaden, Sonnenlicht


Noch immer wartet die Natur auf die wärmende Schneedecke. Nur eine dünne Eisschicht bedeckte heute früh den Garten.



Kurz funkeln die gefrorenen Regentropfen sternengleich im Geäst.

 Nebelschwaden und mildes Sonnenlicht wechseln sich uneinig ab.

 Die abtauende Eisschicht gibt dem Boden die so dringend benötigte Feuchtigkeit.


Noch zieht die tiefstehende Sonne ihre Bahn hinter den Waldbäumen. Mein Gartengrün wartet zu dieser Jahreszeit ungeduldig auf jeden durchdringenden Sonnenstrahl.









1 Kommentar:

♥ Garten No. 7 ♥ hat gesagt…

Obwohl mir Nebel, Regen und trübe Farben langsam auf den Keks gehen, bin ich von deinen Fotos beeindruckt. Grau und Braun ist eben doch nicht nur Grau und Braun, Tropfen können glitzern, manchmal muss man eben zweimal hinschauen.