25.09.13

Regenmesser aus Kupfer

Auf der Suche nach einem Regenmesser, der auch ohne seiner eigentlichen Bestimmung ein Beet ziert, bin ich auf dieses Produkt gestoßen.


Möchte diesen Regenmesser hier näher vorstellen, da es leider im Internet keine aussagekräftigen Abbildungen gibt.

Material Kupfer, Rohrdurchmesser innen 1,5cm, Höhe 80cm

Gesamthöhe 100cm


Trichter  Durchmesser 24,5cm, Höhe 10cm 

 Die Skala ist eingraviert und gut ablesbar.

 Der Trichter läßt sich zum Entleeren leicht vom Rohr nehmen und wieder aufstecken.

Damit ich nicht das Kupferrohr in die Erde geben mußte, habe ich einen 120cm Pflanzenstab 30cm in den Boden geschlagen und den Regenmesser draufgesteckt. So kann man auch die Höhe variieren.



Kommentare:

'meinSchatz' hat gesagt…

Servus... also jetzt bin ich auf der Leitung gestanden... ich habe Regenmesser gelesen... und dachte... hmmm... seltsames läuft einem im Internet schon über den Weg... aber seit wann will jemand Regen mit einem Messer schneiden?
Als ich dann aber das Foto dazu sah... hab ich hellauf gelacht...
Danke für den, bestimmt unbeabsichtigte, Lacher, den Du mir geschenkt hast...
Und...übrigens... dieses Kupfer Teil ist wirklich hübsch....
Lieben Gruß aus Wien
Irene

Elfriede hat gesagt…

Liebe Irene, danke dass du mich an deinem 'Lacher' teilhaben läßt. Ja manchmal denkt man einfach verkehrt :-).
LG Elfriede